Welches Ziel hat sich PiA – Palliativ im Alltag e. V. gesetzt?

PiA – Palliativ im Alltag e. V. unterstützt Schwerstkranke mit einer lebensbedrohlichen Diagnose und ihre Angehörigen. Praktische Informationen zu Netzwerken, Produkten und Dienstleistungen sollen helfen, den Alltag besser zu bewältigen.

Vermittelt PiA – Palliativ im Alltag e. V. Plätze im Hospiz?

Plätze in Hospizen oder Palliativstationen werden von den zuständigen Stellen in Kliniken, Arztpraxen, etc. vermittelt. Auf der Website von PiA – Palliativ im Alltag e. V. werden Daten zu diesen Kontakten und Netzwerken zu finden sein. Dort können sich Betroffene informieren und direkt an die Einrichtungen wenden.

Kann ich bei PiA – Palliativ im Alltag e. V. Medikamente bestellen oder therapeutische Leistungen erhalten?

Medikamente und medizinische Leistungen sind bei Apotheken, Ärzten, Kliniken, Einrichtungen von Pflege und Betreuung, etc. zu erhalten. PiA – Palliativ im Alltag e. V. ersetzt weder Arzt, Therapeut, Apotheker oder ähnliche Berufe und berät nicht bei medizinischer Behandlung, Medikamenten und Therapien.

Unterstützt mich PiA – Palliativ im Alltag e. V. in meinem Wunsch nach Sterbehilfe?

PiA – Palliativ im Alltag e. V. hat sich zur Aufgabe gestellt, die Lebensqualität Schwerstkranker zu unterstützen. Die persönliche Entscheidung für Sterbehilfe trifft jeder individuell für sich. Weder beeinflusst noch unterstützt der Verein diese Situation.

Bei uns gibt es einen Hospiz Verein. Macht PiA – Palliativ im Alltag e. V. diesem Konkurrenz?

Regionale Hospiz Vereine leisten wertvolle Arbeit und helfen den Menschen vor Ort. PiA – Palliativ im Alltag e. V. stellt Information und Wissen zu Produkten, Netzwerken und Dienstleistungen bereit, um den Alltag eher zu bewältigen und die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern.

Wie finanziert sich der Verein? Steht da ein Pharma Konzern im Hintergrund?

Um unabhängig zu bleiben finanziert sich der mildtätige Verein PiA – Palliativ im Alltag e. V. durch Beiträge von Fördermitgliedern sowie Spenden und Zuschüsse.

Wie viel Geld verschlingt der Apparat?

Das Team von PiA – Palliativ im Alltag e. V. arbeitet ehrenamtlich. Somit kommen Gelder direkt dem Vereinszweck zugute.

Wer steckt hinter diesem Verein?

PiA – Palliativ im Alltag e. V. wurde von sieben Privatpersonen gegründet, die gemeinsam an Inhalten, Ausrichtung und Umsetzung arbeiten. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Helfende, die mit Einsatz, Wissen und Sympathie den Verein unterstützen.

Was habe ich davon, wenn ich Fördermitglied werde?

Mit Ihrer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie das Thema der Palliativbehandlung direkt. Den Betroffenen und Schwerstkranken zeigt dies, dass ihre Anliegen und Nöte auch von anderen Menschen mitgetragen werden.

Sie haben weitere Fragen oder wünschen Informationen zu PiA – Palliativ im Alltag e. V.? Bitte sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht an info(at)pia-verein.org.